Phytofindelkinder“

Gepostet am Aktualisiert am


001

002

003

004

005

„Phytofindelkinder“
Berlin 2013
Fotografie: rue23
Aus der Serie: „Story Ov My Life“

„Erst durch Euch habe ich kennengelernt wie es ist die Stille zu lieben.“

Mein Balkon, die Herberge fuer all die Pflanzenlebewesen die ein Mensch hinfortwirft, oder einfach lieblos
irgendwo abstellt.
Grad in den letzten zwei Tagen kamen eine Bartnelke und zwei traenende Herzen hinzu.
Bei Letzteren kam mir der Gedanke „Wer traenende Herzen austrocknen laesst, ist der Liebe nicht faehig…“.

Mein gruener Daumen mag nicht grad der Tollste sein, aber zu wissen das diese Pflanzen einst angeschafft wurden
um des Menschen Umfeld zu schmuecken und somit auch den Menschen selbst, jedoch nach menschlichem Versagen einfach fortgeworfen werden, erinnern mich an Geschichten die mir selber nur zu gut bekannt sind und mich womoeglich zu dem Entschluss bringen sie eben nicht verdorren zu lassen.

„Blauer Planet“

Blauer Planet, – einer von Vielen.
Auf dir tausend Baeche fliessen,
sanftes Gruen dich zusehens ziert
und Sonnenlicht dir Leben schenkt,
koennt ein Jeder gluecklich sein
doch einst wirst du vergehen.

Blauer Planet
Das Alter Laster mit sich bringt.
Seit vielen Jahren dir der Virus schon bekannt.
Man nennt ihn Mensch !
Du wirst an ihm vergehen.

(rue23)

006

007

008

009

010

„Schwere Entscheidung“

In den Haenden drehen sich zwei Welten, – ineinander um sich herum.
Die Meere das Blau von sich spruehen, in die glutenrote Sonne.
Das die Eine.
Falsche Richtungen die Zweite zieht, – voll von Sand und Wind.
Kein Leben in ihr herrscht, Wind und Sand zerreissen jedes Auge.
Der Mensch das Auge ist,
– wo es hinsieht ?
In den Haenden drehen sich zwei Welten.

(rue23)

Schreibe einen Kommentar

